Italien Summer Night Vol 2. am 16.09.201 in Berlin

Italian Summer Night: Volume 2 x Maserati Berlin

 

Berlin, 16.09.2021: Anknüpfend an den großen Erfolg der Italian Summer Night Volume 1, wurde auch die zweite Veranstaltung dieser Art ein unvergessliches Erlebnis. Viele Besucherinnen und Besucher freuten sich auch dieses Mal auf entspannte Musik, leckeres Essen und vor allem auf das große Highlight des Abends – der neue Maserati MC20.

Gut verhüllt stand der italienische Supersportwagen in unserem Berliner Showroom und alle Gäste warteten gespannt auf den Augenblick der Enthüllung. Es wurde zahlreiche Fotos gemacht und der ein oder andere hatte die Ehre, auch mal einsteigen zu dürfen. Hier konnte man sich in entspannter Umgebung die Zeit nehmen, die man brauchte, um den MC20 kennenzulernen.

“Das Gefühl im Maserati MC20 zu sitzen ist unbeschreiblich, man vergisst Raum und Zeit!”, erzählte ein begeisterter Teilnehmer.

Er behält Recht, denn der leichte Rennwagen besticht mit Perfektion und Luxus. Im Fahrersitz lenkt nichts von dem sportlichen Fahrerlebnis ab. Inspiriert von Luxusuhren ziert der wertvolle, mechanische Fahrmodus-Schalter die zentrale Karbon-Konsole und erinnert jeden Mitfahrer daran, dass er sich in einem Maserati befindet.

Insgesamt war die Italian Summer Night: Volume 2 ein einzigartiges Event, dass die Marke Maserati und ihre herausragende Modellpalette für die Besucherinnen und Besuchern hautnah erlebbar machte.

MC20 Verbrauch (WLTP): kombiniert 11,5 l/100 km // CO₂-Emissionen: kombiniert 261 g/km // Effizienzklasse: G

Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP.  Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Kraftstoffverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.