Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Maserati Center in Hamburg suchen wir zu sofort engagierte und motivierte Serviceassistenten (m/w/d)

Seit mehr als 50 Jahren haben wir uns der Leidenschaft zum Automobil verschrieben.
Eine emotionale Reise, die mit einer kleinen Filiale in Hamburg begann und uns bis heute zu einer Autohaus Gruppe mit insgesamt 8 Standorten in 3 Metropolen führte. Mit unseren 5 NISSAN-Filialen bilden wir Hamburgs größten NISSAN-Händler, seit 2020 zählen wir zu den größten Maserati Vertragspartnern Europas und haben jüngst die Marke KIA in unser Portfolio aufgenommen. Dennoch sind wir im Herzen ein Familienunternehmen!
Höchste Qualität, Termintreue und Umweltorientierung – entsprechend der von uns vertretenen, anspruchsvollen Markenwerte – stehen dabei im Vordergrund und die Anliegen unserer Kunden stets im Mittelpunkt. Begeisterung, Persönlichkeit und Zuverlässigkeit haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen.
Sie teilen unsere Leidenschaft für Fahrzeuge, die keine Wünsche offen lassen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als kompetenter und motivierter Mitarbeiter.

Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie.

Das erwartet Sie bei uns

  • Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten, motivierten Team
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
  • eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
  • kurze Entscheidungswege
  • Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • kostenlose Parkplätze
  • jährliches Firmenevent
  • Kaffee und Softgetränke zur freien Verfügung

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme der Kundenwünsche für Werkstatttermine und Zuordnung dieser nach Priorität der durchzuführenden Leistungen
  • Führung der Terminplanung mit zeitversetzten Beratungsterminen
  • ständiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität, Pflege im Terminplanungssystem und Abstimmung mit dem Werkstattleiter und den Serviceberatern
  • Verwaltung der Ersatz- und Mietfahrzeuge für den Kunden
  • Veranlassung der Prüfung der Teileverfügbarkeit bei ungängigen Teilen im Rahmen der Terminvereinbarung
  • Vorbereitung der Fahrzeugakte bzw. -historie
  • individuelle Betreuung der Servicekunden
  • Preisauskunft bei telefonischen Anfragen
  • Durchführung notwendiger Rückrufe an den Kunden
  • Unterstützung der Garantieabteilung
  • Rechnungserstellung und Prüfung auf Vollständigkeit
  • Korrespondenz mit den Versicherungen
  • diverse Wartungsanschreiben

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Autohauserfahrung ist wünschenswert
  • hohe Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • idealerweise technisches Verständnis
  • Freude am Umgang mit Menschen

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail unter bewerbung@guenther-gruppe.de, Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jürß.


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