China Car of the Year 2021 Awards

Guangzhou, 20. November 2020 – Die mit Spannung erwarteten China Car of the Year 2021 Awards wurden gestern offiziell in Guangzhou verliehen. Genau verfolgt von Experten und Kunden der Industrie, sollen die Awards die kontinuierliche Verbesserung des chinesischen Automobilmarktes bewerben und präsentieren. Die China Car of the Year 2021 Awards wurde von einer Jury bestehend aus 41 erfahrenen Preisrichtern der Automobilindustrie gewählt. Basierend auf seiner allgemeinen Performance und der auf dem Markt sowie anderer Schlüsselfaktoren der kandidierenden Modelle, wurde Maseratis Supersportwagen MC20 als das China Performance Car of the Year 2021 gekürt.

Entwickelt von dem Maserati Innovation Lab und produziert im historischen Werk in Modena, ist der MC20 hundert Prozent „Made in Italy“. Sein makelloses Aussehen lässt seine kompromisslos sportliche Seele nur erahnen. Mit dem neuen 630 PS V6 Nettuno Motor liefert er eine Beschleunigung von 0-100km/h in weniger als 2,9 Sekunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 325 km/h. Der patentierte Motor wurde vollständig von Maserati entwickelt, gestaltet und produziert und nutzt eine Vorverbrennungstechnik abgeleitet von Formel 1 Motoren.

Mit dem neuen Supersportwagen MC20 startet die Dreizack Marke offiziell in eine neue Ära.

Über die Marke Maserati

Maserati produziert eine komplette Palette einzigartiger Fahrzeuge mit einer herausragenden Persönlichkeit, die sofort überall wieder zu erkennen sind. Mit seinem Stil, seinen innovativen Technologien und seinem von Natur aus exklusiven Charakter, erfüllt Maserati die anspruchsvollsten und gefragtesten Geschmäcker und hat in der Automobilindustrie schon immer Maßstäbe gesetzt. Eine Tradition erfolgreicher Fahrzeuge, in der jedes von ihnen neu definiert was einen italienischen Sportwagen ausmacht, durch ihr Design, ihre Performance, Eleganz und Sicherheit. Botschafter dieser Herkunft sind der Quattroporte, der Ghibli, der nun als erstes elektrifiziertes Fahrzeug der Marke in einer Hybridversion erhältlich ist und der Levante, der erste von Maserati gefertigte SUV. Die Sammlung umfasst V6- und V8-Benziner, 4-Zylinder-Hybriden und V6-Dieselfahrzeuge verfügbar mit Allrad- und Heckantrieb. Mit der Einführung der neuen Trofeo Kollektion, bestehend aus dem Ghibli, dem Quattroporte und dem Levante, ausgestattet mit dem leistungsstarken 580 PS V8 Motor, wird die Palette noch zusätzlich erweitert. Die Spitze der Sammlung bildet der neue Supersportwagen MC20, angetrieben von dem bahnbrechenden V6 Nettuno Motor, der zum ersten Mal von der Formel 1 abgeleitete Technologien in einem Straßensportwagen anwendet. Die aktuellen Maserati Modelle werden an drei Standorten produziert: Der Ghibli und der Quattroporte werden in Grugliasco (Turin) in dem Avvocato Giovanni Agnelli Werk gefertigt, der Levante in dem Mirafiori Werk in Turin. Der neue Supersportwagen MC20 wird im historischen Werk Viale Ciro Menotti in Modena hergestellt.

Scroll to Top